Führungsqualität
Es gibt viele Qualitäts- und Gütesiegel, die man sich mit mehr oder weniger Aufwand erarbeiten und erwerben kann. Diese kann man an exponierter Stelle zur Schau stellen.
Eine Qualität jedoch, die sich oft mehr im Verborgenen und im Detail zeigt, ist die
Führungsqualität. Sie spiegelt sich vor allem in zufriedenen Mitarbeitern, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, stolz auf ihre Betriebszugehörigkeit sind und dies auch nach außen hin unaufgefordert begeistert repräsentieren.
Sie wollen Ihre Abteilungs- oder Unternehmensziele leichter erreichen? Gepaart mit einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit?
Das gelingt dann besonders gut, wenn Sie Ihre persönlichen Antreiber und die Ihrer Mitarbeiter kennen und nutzen lernen.
Sie möchten andere Menschen erfolgreich führen? In einer Teambesprechung sollen alle das gleiche verstehen? Das gelingt besonders dann gut, wenn Sie schneller wahrnehmen, was der Andere aktuell braucht, um Ihre Informationen vollends zu verstehen und um Ihre Vorgaben zu erfüllen.
Sie wollen im Unternehmen Energie- und Reibungsverluste deutlich reduzieren? Frustration vermeiden? Schneller zum Ziel kommen? Sie wollen künftig mehr Erfolge mit Ihrem Team feiern? - Mit der Strategieanalyse fällt es noch leichter die Aufgaben passender zu verteilen.
Stärken Sie sich, Ihr Team als Ganzes und jedes Mitglied über noch mehr Erfolg!