Profitieren Sie vom Mehrwert dieses Blogs! Hier erfahren Sie kurz und knapp, wie Sie Ihr persönliches Stresslevel herunter fahren und Ihre Lebensqualität spürbar steigern können.
Dies ist für Sie absolut kostenfrei, aber definitiv nicht umsonst!
Adventskalender für Führungskräfte - 2
Ist es Ihnen in der letzten Woche ein bis zweimal gelungen achtsam im Umgang mit Ihren Mitmenschen zu sein? ...
Vielleicht fragen Sie sich jetzt, weshalb Sie hier einen Adventskalender speziell für Führungskräfte und Unternehmer vorfinden?Weil ich weiß, dass Sie in der Regel wenig Zeit haben und ...
Respekt ist der erste Schritt zu einer stärkeren Resilienz und zu einem besseren Klima im Unternehmen. Respekt ist aber kein Tool, was man mal eben kaufen und ...
Zeit ist Geld! - Möchten Sie deshalb gerne Zeit sparen? Oder haben Sie gerade erst wieder einmal Zeit verloren oder gar verschwendet? Läuft Ihnen auch oft die Zeit ...
Soziale Kompetenzen in der Arbeitswelt? - Die hat man bislang üblicherweise nur in sozialen Berufen erwartet. Dass diese aber entscheidend für die zukünftige Entwicklung von Unternehmen sind, beweist die Studie "The State of Skills 2021"....
Ist ein wenig Corona-Blues bei Ihnen eingekehrt? - Wäre nicht weiter verwunderlich. Die meisten empfinden die Zeit seit letztem Frühjahr als belastend. Pandemie, Lockdown, Homeoffice, Home...
Alle wollen gerne motivieren. Oft aber gelingt genau das Gegenteil: DEMOTIVATION!Hier erfahren Sie mehr, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen einfach und erfolgreich motivieren können...
Das Bild von Menschen, die unbeirrt und zielstrebig an ihrer Karriere und ihrem Erfolg arbeiten genießt nach wie vor hohes Ansehen in unserer Gesellschaft. Aber einige ...
Sitzen Sie auch manchmal im Büro und ordern gerade noch Tickets für den nächsten Kino- oder Theaterabend? Oder haben Sie am Wochenende zuhause mal eben noch ...
So schaffen Sie ein gutes Klima für Freude an Herausforderungen, Initiative, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Das sind einige der Kompetenzen, die in der heutigen Zeit zunehmend Gewicht erhalten, um Unternehmen im Markt erfolgreich zu führen.
In der heutigen Zeit ist Schnelligkeit scheinbar ein nicht zu überbietender Faktor. Auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu funken wird anscheinend erwartet. Oder warum bekommen wir Anrufe mit der Nachfrage, warum die Mail von vor 15 Minuten immer noch nicht beantwortet ist?...
Die Abwägung und Beurteilung der physischen, also körperlichen, wie auch der psychischen, also seelisch-emotionalen, Belastungen am Arbeitsplatz ist im Arbeitsschutzgesetz bindend ab dem ersten Mitarbeiter vorgeschrieben...Ist dies nur wieder einmal eine lästige Vorschrift oder bietet sich für den Arbeitgeber und seine Mitarbeiter hier eine Chance? ...
Für "Führungskraft" hat der deutsche Wortschatz eine Menge an Synonymen parat. ChefIn, AbteilungsleiterIn, Boss, DirektorIn, VorgesetzteR oder etwas weniger freundlich auch AlteR. Auch wenn diese Begriffe alle scheinbar das Gleiche beschreiben, so gibt es doch bei genauerer Betrachtung einen kleinen aber feinen Unterschied. ...
Menschen, die für uns wichtig sind ünterstützen wir darin, dass es ihnen gut geht. Fürsorge ist demnach ein starkes Gefühl aus Sympathie, Menschenliebe und sogar Liebe in ihrer reinsten Form. Aber warum tun wir uns mit Selbstfürsorge so schwer? Sind wir uns nicht wichtig genug? Erfahren Sie mehr über die ...
Home-Office - das neue Glück?Derzeit arbeiten Abertausende von Menschen von zuhause aus. Gehören Sie und Ihre Mitarbeitenden dazu?Mancher improvisierter Arbeitsplatz sieht da durchaus sehr abenteuerlich aus. Die Ecke, die man all abendlich nutzt, um ein paar private Mails zu schreiben, sich über Urlausbziele und -unterkünfte zu informieren, ein wenig online ...