Profitieren Sie vom Mehrwert dieses Blogs! Hier erfahren Sie kurz und knapp, wie Sie Ihr persönliches Stresslevel herunter fahren und Ihre Lebensqualität spürbar steigern können.
Dies ist für Sie absolut kostenfrei, aber definitiv nicht umsonst!
Alles unter Kontrolle?
Wussten Sie`s schon? Ungelöste Konflikte kosten Unternehmen Unsummen. Streit führt zu Verzögerung, Projektausfall, Krankheit und Fluktuation...
Vielleicht fragen Sie sich jetzt, weshalb Sie hier einen Adventskalender speziell für Führungskräfte und Unternehmer vorfinden?Weil ich weiß, dass Sie in der Regel wenig Zeit haben und ...
"Advent, Advent, ein Kerzlein brennt. Erst ..." Schon wieder? Ist das Jahr schon wieder fast rum? - Und es gibt noch so viel zu tun.Der leistungsfrische-Adventkalender für Führungskräfte bietet Ihnen an den kommenden vier Adventssonntagen kurze Impulse für ein bisschen mehr Ruhe, ein wenig mehr Orientierung und vor allem für ...
Respekt ist der erste Schritt zu einer stärkeren Resilienz und zu einem besseren Klima im Unternehmen. Respekt ist aber kein Tool, was man mal eben kaufen und ...
Zeit ist Geld! - Möchten Sie deshalb gerne Zeit sparen? Oder haben Sie gerade erst wieder einmal Zeit verloren oder gar verschwendet? Läuft Ihnen auch oft die Zeit ...
Soziale Kompetenzen in der Arbeitswelt? - Die hat man bislang üblicherweise nur in sozialen Berufen erwartet. Dass diese aber entscheidend für die zukünftige Entwicklung von Unternehmen sind, beweist die Studie "The State of Skills 2021"....
Ist ein wenig Corona-Blues bei Ihnen eingekehrt? - Wäre nicht weiter verwunderlich. Die meisten empfinden die Zeit seit letztem Frühjahr als belastend. Pandemie, Lockdown, Homeoffice, Home...
Das Bild von Menschen, die unbeirrt und zielstrebig an ihrer Karriere und ihrem Erfolg arbeiten genießt nach wie vor hohes Ansehen in unserer Gesellschaft. Aber einige ...
Sitzen Sie auch manchmal im Büro und ordern gerade noch Tickets für den nächsten Kino- oder Theaterabend? Oder haben Sie am Wochenende zuhause mal eben noch ...
So schaffen Sie ein gutes Klima für Freude an Herausforderungen, Initiative, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Das sind einige der Kompetenzen, die in der heutigen Zeit zunehmend Gewicht erhalten, um Unternehmen im Markt erfolgreich zu führen.
Menschen, die für uns wichtig sind ünterstützen wir darin, dass es ihnen gut geht. Fürsorge ist demnach ein starkes Gefühl aus Sympathie, Menschenliebe und sogar Liebe in ihrer reinsten Form. Aber warum tun wir uns mit Selbstfürsorge so schwer? Sind wir uns nicht wichtig genug? Erfahren Sie mehr über die ...
Teamarbeit - wichtiger denn jeKrisen zu überstehen gelingt miteinander am besten. Sozialer Rückhalt, Verbundenheit und Zusammengehörigkeit sind wesentliche Resilienz-Faktoren. Das sind Faktoren, die dabei helfen belastende Situationen besser zu überstehen. Im Idealfall führen ...
Home-Office - das neue Glück?Derzeit arbeiten Abertausende von Menschen von zuhause aus. Gehören Sie und Ihre Mitarbeitenden dazu?Mancher improvisierter Arbeitsplatz sieht da durchaus sehr abenteuerlich aus. Die Ecke, die man all abendlich nutzt, um ein paar private Mails zu schreiben, sich über Urlausbziele und -unterkünfte zu informieren, ein wenig online ...
Es gibt Menschen, die wirken auf den ersten Blick sympathisch, charismatisch, kompetent, witzig. Ihnen scheint einfach alles spielend zu gelingen. Das „gewisse Etwas“ hat man oder hat man eben nicht. Aber ist das wirklich so? Ich sage „Nein“. Charisma und überzeugende Wirkung ist lernbar!
Wie gelingt es mit Wertschätzung zu mehr Wertschöpfung zu kommen? - 2017 bereits hat die Manpower Group hat in einer Umfrage herausgefunden, dass fehlende Anerkennung der zweithäufigste Grund für den Jobwechsel ist. Der DGB-Index Gute Arbeit ermittelte, dass 32% aller ArbeitnehmerInnen beklagen, keine oder nur geringe Wertschätzung zu erhalten.Wie Wertschätzung ...