Der Schlüssel zu guter Arbeit
Im Berufs- wie auch im Privatleben ist Wertschätzung ein zentrales Bedürfnis. Anerkennung für das, was und wie wir sind, für das, was wie geleistet haben, …
Über die Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitergesundheit, Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung kann man nie genug wissen. Gleichzeitig kann einen zu viel Wissen über diese Themenfelder auch verrückt machen und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mit meinem Blog bemühe ich um die Balance von so viel Wissen wie nötig und so viel konkrete und praktische Tipps zur Umsetzung und Anwendung, wie möglich.
Über Ihr Feedback, Anregungen oder gerne auch Themenwünsche würde ich mich freuen. Schreiben Sie dazu einfach Ihren Kommentar unter einen der Blogartikel. Darüber hinaus stehe ich Ihnen jederzeit gerne für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.
Im Berufs- wie auch im Privatleben ist Wertschätzung ein zentrales Bedürfnis. Anerkennung für das, was und wie wir sind, für das, was wie geleistet haben, …
Hand auf’s Herz: Sind Sie in Gesprächen wirklich immer voll und ganz bei der Sache? Hören Sie Ihrem Gegenüber bis zum Ende seiner Aussage richtig …
Arbeitgeber und Führungskräfte können über die Gefährdungsbeurteilung, auch der psychischen Belastungen am Arbeitsplatz, schon viel Vorsorge betreiben. Diese ist im Arbeitsschutzgesetz bindend vorgeschrieben und muss …
Unterscheiden sich Führungskräfte von Vorgesetzten? – Naja, man könnte es schon mit diesem einen Satz bewenden lassen: Die Führungskraft führt und der Vorgesetzte sitzt vorne. …
Selbstverständlich macht Selbstfürsorge nicht sorgenfrei. Allerdings ist sie der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit belastenden Situationen.Zur gelingenden Selbstfürsorge gehören eine gute und reflektierende Eigenwahrnehmung, der …
Teamarbeit – wichtiger denn je Krisen zu überstehen gelingt miteinander am besten. Sozialer Rückhalt, Verbundenheit und Zusammengehörigkeit sind wesentliche Resilienz-Faktoren. Das sind Faktoren, die dabei …
Home-Office – das neue Glück? Derzeit arbeiten Abertausende von Menschen von zuhause aus. Gehören Sie und Ihre Mitarbeitenden dazu?Mancher improvisierter Arbeitsplatz sieht da durchaus sehr …
Was ist Charismatisch? Es gibt Menschen, die wirken auf den ersten Blick sympathisch, kompetent und witzig. Ja, man möchte sie geradzu als charismatisch bezeichnen. Dabei …
Was sind Werte? Werte dienen der Orientierung. Hierbei unterscheiden wir Produkte und Dienstleistungen, die, je nach Marktlage in ihrem Wert Schwankungen unterworfen sind. Und wir …